"Ohne Wurst ist alles Käse"

dachte der Metzgermeister Klaus-Dieter Pohl als er vor 25 Jahren an der Niederstraße 72
in Krefeld-Uerdingen seinen Fleischereifachbetrieb gründete
und an diesem Standort viele Jahre ein florierendes Ladenlokal betrieb,
das weit über die Grenzen Uerdingens für Frische und Qualität bekannt war.
Die eigene Produktion von Wurst- und Fleischwaren war Garant für gleich bleibende Qualität.

Jahre später erfolgte dann der Umzug des Fleischerfachgeschäftes
zum Marktplatz. Zusätzlich wurde dort jetzt ein Grill mit einem Imbiss betrieben.
Leckere bürgerliche Mittagsgerichte nach hauseigenen Rezepten
erfreuten sich schnell großer Beliebtheit bei der Uerdinger Bevölkerung und den
hier tätigen Angestellten, Handwerkern und Arbeitern.

Die Produktion blieb weiterhin an der Niederstraße wo stets frisch zubereitete
Spezialitäten aus der Wurstküche hergestellt wurden.
Bald kam auch die Verarbeitung von frischem Lammfleisch aus eigener Zucht dazu.

Im März 2007 wurde das Fleischerfachgeschäft und die Produktion auf die Niederstraße 6 -8 verlegt. Grill und Imbiss blieben wie gewohnt am Marktplatz zu finden.

Bei aller Veränderung ist eines stets gleich geblieben: Qualität und Frische auf hohem Niveau!